Bestattung Himmelblau lädt am 27. März zum Krimiabend in die Leopoldstadt

Bestattung Himmelblau lädt am 27. März zum Krimiabend © Bestattung Himmelblau

Wien, 10.03.2025 - Bestattung Himmelblau wird erneut zum Schauplatz einer kriminellen Veranstaltung: Am Donnerstag, dem 27. März 2025, lädt Österreichs größtes privates Bestattungsunternehmen gemeinsam mit dem Literaturverein Sisyphus zu einem spannenden Krimiabend unter dem Titel „Lebensarten – Todesarten“ in die Filiale in der Heinestraße 43, 1020 Wien. Der Eintritt ist frei.

Bestattung Himmelblau widmet den Krimiabend dem einzigen sicheren Ereignis jeder Biographie: dem Tod. Gemeinsam mit dem Literaturverein Sisyphus präsentiert Österreichs größtes privates Bestattungsunternehmen gleich drei heimische Autor:innen: Sabina Naber liest aus ihrem Werk „Leopoldstadt“, El Awadalla bringt mit „Zu viele Putzfrauen“ einen klassischen Wien-Krimi und ergänzt die Lesung durch Gedichte über Tod und Leichenschmaus. Ludwig Roman Fleischer sorgt mit „Alles Holler oder Das Unterste zum Oberst“ für mörderische Spannung. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von The ZEW mit selbstkomponierten Liedern, die einen „celestial“ Sound zwischen den Lesungen schaffen.

„Wir freuen uns sehr, unsere Filiale erneut in einen besonderen Schauplatz für Kriminalliteratur zu verwandeln und Literaturfreund:innen bei uns willkommen zu heißen. Veranstaltungen wie diese zeigen immer wieder, wie eng Kultur und die Themen Leben und Tod miteinander verwoben sind. Umso schöner ist es, mit diesem Krimiabend zugleich den Verein Sisyphus zu unterstützen und damit kulturelles Engagement zu fördern”sagt Silvia Vertetics, Leitung Marketing & PR von Bestattung Himmelblau.
 
Eva Fleischer, Vorsitzende des Vereins Sisyphus, ergänzt: 
Bestattung Himmelblau hat sich in der Branche bereits als großartiger Partner für kulturelle Veranstaltungen einen Namen gemacht. Auch eine Autorin aus unserer Vereinigung berichtete begeistert von der ausgezeichneten Organisation und der einzigartigen Location. Da ich immer auf der Suche nach attraktiven Veranstaltungsorten und -partnern bin, freute ich mich sehr über den Vorschlag, einen Sisyphus-Krimiabend mit und bei Bestattung Himmelblau zu veranstalten."

Österreichische Kriminalliteratur in stimmungsvollem Ambiente
Sabina Nabers „Leopoldstadt“ spielt im Wien der 1960er, wo Chefinspektor Wilhelm Fodor in der Sommerhitze an einem heiklen Mordfall ermittelt. Die Spur führt in die Leopoldstadt und enthüllt so manches dunkles Geheimnis.


El Awadallas „Zu viele Putzfrauen“ ist ein sozialkritischer Krimi über Vorurteile und Misstrauen in einem Wiener Mietshaus. Als eine alte Frau ermordet wird, gerät eine serbische Putzfrau unter Verdacht, doch die Wahrheit ist weitaus komplexer.


Ludwig Roman Fleischers „Alles Holler oder das Unterste zum Oberst“ ist eine satirische Krimisammlung über dreizehn ungelöste Fälle. Oberst Holler erzählt mit schwarzem Humor von skurrilen Morden, bei denen die Ermittler oft mehr scheitern als lösen.


Termin
Wann: Donnerstag, 27. März 2025 um 19 Uhr
Wo: Bestattung Himmelblau, Heinestraße 43/Ecke Praterstern 1, 1020 Wien

Im Anschluss an die Lesungen lädt Bestattung Himmelblau die Besucher:innen zu einem gemütlichen Ausklang bei Getränken und Brötchen ein. Zudem gibt es unter allen Anmeldungen signierte Bücher der Autor:innen zu gewinnen.

Anmeldung bis zum 24. März 2025
Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter marketing@bestattung-himmelblau.at

Copyright:
Die Nutzung der Bilder ist zu redaktionellen Zwecken im Zusammenhang mit dieser Presseinformation honorarfrei.
Bild 1 © Bestattung Himmelblau
Bild 2 © Naber
Bild 3 © Robert Maybach
Bild 4 © Günther Haderer
Bild 5 © Pia Reschberger

Himmelblau
Über Bestattung Himmelblau
Bestattung Himmelblau ist Österreichs größtes privates Bestattungsunternehmen mit Standorten in Wien, Graz und München. Das Unternehmen steht seit 2012 für Qualität, Transparenz und Kompetenz und setzt auf eine Wohlfühl-Atmosphäre, gerade in einer schweren Zeit. Bei einem Todesfall oder einer Bestattungsvorsorge stehen rund 120 Mitarbeiter:innen mit Kompetenz und Gespür zur Seite. Eine interne Unternehmensakademie für Aus- und Weiterbildung sichert die gesetzten Qualitätsstandards für einen würdevollen letzten Abschied. Das Angebot reicht von Erd- und Feuerbestattungen auf traditionellen Friedhöfen bis hin zu alternativen Beisetzungen wie Wald-, Baum-, Donau- oder Diamantbestattungen. Das Unternehmen ist als Great Place to Work zertifiziert, Mitglied von Charta der Vielfalt, Mitglied im Wirtschaftsforum von myAbility, WKO Mitglied sowie Mitglied bei den internationalen Organisationen FIAT IFTA und Europäische Vereinigung für Bestattungsdienste EFFS. Mehr unter bestattung-himmelblau.at.
Zur Meldungsübersicht

Pressemappe

Sofort downloaden

Bilder (5)

Bestattung Himmelblau lädt am 27. März zum Krimiabend
1 600 x 900 © Bestattung Himmelblau
Sabina Nabers liest aus „Leopoldstadt“
1 600 x 900 © Naber
El Awadallas „Zu viele Putzfrauen“ ist am Krimiabend zu hören
1 600 x 900 © Robert Maybach
Ludwig Roman Fleischers präsentiert „Alles Holler oder das Unterste zum Oberst“
1 600 x 900 © Günther Haderer
The ZEW sorgt für musikalische Begleitung
1 272 x 1 920 © Pia Reschberger

Presse­kontakt

Himmelblau
SWORDFISH PR
Anna Bürkl | PR Consultant
+49 (0) 175 81 20 207
anna@swordfish-pr.de

Bestattung Himmelblau
Silvia Vertetics I Marketing & PR
+43 660 935 55 87
marketing@bestattung-himmelblau.at